Man verdient dabei durchaus genug um sich selber zu finanzieren. Ich würde es aber nicht davon abhängig machen sondern schauen was dein berufliches Ziel ist und wie du es am besten erreichst und welches Studium sich dafür am besten eignet. Du könntest auch versuchen ein Stipendium zu bekommen (Stipendiendatenbank des DAAD hilft hier weiter) oder nebenher arbeiten.

...zur Antwort

Die Kontoänderung musst du schriftlich beantragen. Dafür gibt es ein spezielles Formular: die Verändeurngsmitteilung. Hier der Link zum Pdf: http://www.arbeitsagentur.de/zentraler-Content/Vordrucke/A09-Kindergeld/Publikation/V-Kg45-Veraenderungsmitteilung.pdf

...zur Antwort

Ich habe diese Kosten bisher immer von meinem Arbeitgeber zahlen lassen. Das sollte in deiner Ausreisepauschale mit enthalten sein. Sonst kannst du die Kosten auch in deiner Werbekostenpauschale mit absetzen, wenn die Reise wirklich nur einen beruflichen Hintergrund hatte.

...zur Antwort

Das kommt ganz auf die Konditionen deines Kontos an. es gibt durchaus Girokonten bei denen ein monatlicher Mindesteingang stattfinden muss. Damit möchte die Bank quasi sicherstellen, dass sie mit deinem Geld arbeiten kann. Wenn dies nicht der Fall ist kann das Konto nach einer Mahnung auch gekündigt werden.

...zur Antwort

Ein 14 tägiges Widerrufsrecht besteht nur wenn man per Internet, Telefon oder Fax bestellt, nicht aber wenn man im Laden direkt im Katalog kauft. Das Rückgaberecht und die entsprechenden Modalitäten bleiben so dem Geschäft überlassen.

...zur Antwort

Ruf bei der Notfall Hotline deiner Bank an (findest du im Internet) und bitte um eine Freischaltung der Karte. Das sperren ist ja nur eine Sicherheitsvorrichtung die dich vor einem Kartenmissbrauch einer anderen Person schützen soll.

...zur Antwort

Die Bank muss deine Karten und die neuen pin Nummrn in einem gewissen Abstand und nacheinander zu dir senden. deshalb kann es schonmal ein paar Tage dauern bis du alles wieder beisammen hast. Solltest du länger als 2 Wochen warten müssen, würde ich mal bei der Bank nachfragen auch aus Sicherheitsgründen. Nicht das die Karte am Ende unterwegs verloren gegangen ist.

...zur Antwort

Du solltest ersteinmal Ursachenforschung betreiben. Es kann sein, dass die fenster beschlagen weil sie nicht richtig abgedichtet sind. In diesem Fall ist es ein Mangel. Es kann aber auch sein, dass du ein falsches verhältnis zwischen heizen und Lüften herstelltst. Dadurch beschlagen die Scheiben in Wohnungen auch oft.

...zur Antwort

Ja sicher, diese Bewerbungskosten sind ganz genauso absetzbar wie wenn du keinen anderen Job hättest und dir die Anfahrt bezahlen lassen würdest. Das dies so eingehend überprüft ist, ist stark zu bezweifeln.

...zur Antwort

Da du dein Gehalt heute erst bekommen hast, haben sich die beiden Buchungen vielleicht gerade so überschnitten, dass dein Konto nicht gedeckt war als der Dauerauftrag heute Vormittag abgebucht hätte werden sollen und die Buchung deshalb dann erst morgen Vormittag ausgeführt wird. Das war dann ja quasi in deinem Sinne. Vielleicht solltest du aber darüber nachdenken, das Ausführungsdatum deines Dauerauftrages generell etwas nach hinten zu verschieben.

...zur Antwort

Ich denke, da wird außer der Schade ist eindeutlig durch dich enstanden eher das Möbelhaus aufkommen und nicht deine Haftpflichversicherung. Die haben ja di Verantwortung zu tragen, dass keine brüchigen Betten bei ihnen rumstehen.

...zur Antwort

Das kommt ganz darauf an ob dein Wohnsitz weiterhin in Deutschland bleibt. Desweiteren ist es wichtig zu wissen, wie das Unternehmen seine Steuer abführt denn wenn es ein deutsches Unternehmen im Ausland ist, dann kann es sein, dass du die Steuern einfach normal in Deutschland bezahlst. Am sichersten ist es, wenn du beim Finanzamt nachfragst und deine Tätigkeit dort anmeldest bevor du nachher eine böse Überraschung erlebst.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.