Von Otto bestellt Hermes Ablageort zugestellt, nichts gefunden?

3 Antworten

Otto hat mir gesagt, dass Hermes eine Abstellgenehmigung von mir hat deswegen können sie mir nicht helfen.

Dann wende Dich mit Deinen Ersatzansprüchen an Hermes, soweit es keine derartige Genehmigung gibt.

Wenn du eine Abstellgenemigung erteilt hast, ist es bei Hermes gespeichert. Also können die es dir auch vorzeigen. Es wird auch immer dann eine E-Mail verschickt, wo drin steht,wann Hermes liefern und dass sie das am vereinbarten Ort ablegen. Also hättest du zumindest bei dieser Mail reagieren müssen. Und bei einer Abstellgenemigung geht das Risiko auf den Empfänger über.

Elgewaili
Fragesteller

Ich habe keine Abstellgenehmigung erteilt und Hermes sagte mir, sie können mir nichts zeigen und dass sie diese Genehmigung einfach haben. Ich habe soger keine Email bekommen!

Sunshine24de  08.09.2022, 00:36
@Elgewaili

Du wirst bei einer der letzten Sendungen über Hermes die Zustellgenehmigung erteilt haben und dann "vergessen" haben, das Kästchen für die dauerhafte Genehmigung zu deaktivieren. Das passiert vielen Leuten, die nicht richtig hingucken. Du kannst über alte Bestellungen und ausgelieferte Sendungsnummer das selber nachschauen. Dazu musst du natürlich eine Übersicht alter Bestellungen haben und nicht alles gelöscht haben.

Du musst dich an Hermes wenden. Und prüfen, ob ein „Ablegen im Treppenhaus“ eine gesicherte Zustellung ist.