Von der Polizei angerufen?

2 Antworten

Dann rufe doch einfach in dieser Polizeiinspektion an, frage nach!

Und nehme nicht die Nummer aus dem Display, google die Telefonnumer!

Und was wurde als Grund für den Termin angegeben?

hans01
Fragesteller

Rufe die Nummer von meinem anderen Handy aus und keiner geht ran. Habe die Nummer gegoogelt und fand gar nichts, ausser dass die Vorwahl für Betrüger passt. Als Grund wurde ein “Betrug” angegeben und dass ich so früh wie möglich mich dort melden soll. Ich habe vor dort anzurufen, ob so ein Termin ausgemacht oder ähnlicher Anruf getätigt wurde. Es stinkt mir aber ein wenig nach nem Scherz oder Betrug

Alarm67  02.08.2023, 16:43
@hans01

Dann lasse es, kümmere dich nicht weiter drum, blockieren und ignorieren!

Selbst wenn es echt wäre, was wohl nicht der Fall ist, müsstest Du nämlich auch gar nicht hin.

Erst wenn eine schriftliche "Einladung" vom Staatsanwalt oder einem Richter kommen würde, musst Du hin.

Grundsätzlich: Ja, die Polizei ruft tatsächlich gelegentlich mit unterdrückter Nummer an (zumindest hier in NRW).

Der Sachverhalt klingt aber in der Tat sehr nach einem Betrugsversuch. Die Nummer kannst du ja im Internet mit der echten Nummer vergleichen. Aber vermutlich schon gar keine deutsche Vorwahl, oder?