Anzeige wegen Telefonstreich?

3 Antworten

bei mir ist das gleiche passiert aber er hat keine Namen oder Daten genannt einfach als wir wieder angerufen haben sagte er “die Nummer wurde bei der Polizei aufgeschrieben “ und hat aufgelegt ist bei dir die Polizei noch gekommen oder was ist passiert

Aufeinmal er nennt unsere Namen und Nachnamen und Geburtsdatum

Da würde mich schon mal interessieren, wie er an diese Daten gekommen ist...

Aber unabhängig davon: Es liegt keine Straftat vor, außerdem seid ihr nicht strafmündig. Es ist also an euren Eltern, eine angemessene Strafe zu verhängen.

Wir sind 13 und jeder macht das in dem Alter

Das mag sein. Aber jeder, der so dumm ist, sich erwischen zu lassen, wird auch entsprechend bestraft. Also heult nicht rum, sondern steht zu dem Mist und akzeptiert die Strafe.

Er darf euch anzeigen, ja na klar!

Und eure Eltern, wenn der das gemacht hat, bekommen auch Post.

Nur mit der Strafe liegt er falsch, da ihr noch nicht strafmündig seid.

Aber eure Eltern dürfen euch bestrafen 😜😁😎

Und PS:

Auch wenn man anonym telefoniert, die Polizei hat dennoch die Möglichkeit, die Nummer rauszubekommen.

Die Nummer wird zwar nicht angezeigt, ist aber dem Telefonanbieter sehr wohl bekannt!!!