Darf die Polizei ohne Erlaubnis die Wohnung betreten und fotografieren?

1 Antwort

Nein das darf die Polizei nicht. Geh zur Wache und erstatte Anzeige wg. Hausfriedenbruch. Als Zeugen die übrigen Beteiligten angeben. Die Herausgabe der Fotos verlangen. Tagebuch Nr verlangen. Schließlich ist die Wohnung besonders geschützt ltur. Grundgesetz.

Das wäre der rechtlich korrekte Weg. Auf dem Land, wo sich alle kennen, wird das nachbarschaftlich sehr unschön.

hildefeuer danke für deine Antwort. Ist sehr hilfreich danke