Vollzeit Job und Vollzeit selbstständig?

1 Antwort

Also 80 Stunden Woche?

Und dann die Frage, was willst Du wissen?

Wenn Du eine Vollzeit Anstellung hast, wird auf die Selbständigkeit kein Krankenversicherungsbeitrag fällig, solange die Einkünfte aus der Selbständigkeit nicht höher werden, als die aus der Anstellung.

Was anderes kann ich mir nun aus dieser Frage nicht ableiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Gghhhjjjj
Fragesteller

danke für die Antwort

eine Kapitalgesellschaft das mich als Geschäftsführer mit minijob anstellt natürlich mit Umsätzen über dem Angestellten Lohn

funktioniert das ohne Auswirkungen auf Versicherungen und Steuern hat

wfwbinder  20.05.2020, 23:18
@Gghhhjjjj

Entschuldige, aber das ist unverständlich.

Ist die Geschäftsführertätigkeit das, was als Selbständig gemeint ist, oder ist es die Angestelltentätigkeit. Ein Minijob hat nur pauschale Abgaben, die der Arbeitgeber allein trägt.

Aber eine Vollzeittätigkeit kann nicht als Minijob bezahlt werden.