Selbstständig machen mit gravierten Geschenken?

2 Antworten

allgemein kann man sagen, wenn Du Einzelstücke herstellst, fällt das in den Zuständigkeitsbereich der Handwerkskammer, wenn Du etwas serienmäßig herstellst nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
kevinreizeeee
Fragesteller

Aber das wiederspricht dann auch jetzt alles. Darf ich also doch nicht bsp. Namen auf Kugelschreiber gravieren? Oder Fotos von den Käufern auf ein Acrylglas Lasern?

ja klar darfst Du das, wenn Du es serienmäßig machst. Wenn es Einzelstücke sind, unterliegst Du der Handwerkskammer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung