Volle Nebenkosten für Lagerraum zahlen?

1 Antwort

Wenn es als Wohn und Gewerbefläche ausgewiesen ist, dann gehören dazu auch entsprechend die Nebenkosten.

500/12 sind etwa 40 € im Monat, d.h. Deine Nebenkosten für die Räumlichkeiten erhöhen sich auf 80 € auch das ist für Nebenkosten immer noch günstig, ergo scheinst du für die Räumlichkeiten nicht alles angerechnet zu bekommen, was an Nebenkosten anfällt.

Rajasnow
Fragesteller

Danke für die Antwort und doch, ich bekomme alles angerechnet außer natürlich den Müll, da ich keinen verursache. Heizung hatte ich auch fast nichts, da kommt natürlich trotzdem der Grundbetrag dazu. Dann wird ja Einiges nach qm berechnet.

Rajasnow
Fragesteller

…ausgewiesen wurde es als Lager oder Büroraum. Ich habe es ausdrücklich nur ( zunächst) als Lagerraum angemietet. Von daher auch meine Frage, da das ja normalerweise lt. oa. § nicht zur Wohnfläche zählt…