Volle Erwerbsminderungsrente mit Minijob erhalte ich bei Krankheit trotzdem krankengeld ?

1 Antwort

Nein! Bei voller Erwerbsminderungsrente und einen Mini Job oder auch teilzeitjob, hat man keinen Anspruch auf Krankengeld. Da muss man sich dann bei seinen Rentenversicherungsträger melden, damit man die volle Rente für die Zeit der Arbeitsunfähigkeit erhält. Ich hatte letztes Jahr das Problem gehabt und bei meiner Krankenkasse nachgefragt, wann ich denn Krankengeld erhalten würde. Diese hatten mich dann zu meinen Rentenversicherungsträger geschickt. Bei Wiederaufnahme der Arbeit dann auch die Rentenversicherung informieren, da die volle Rente sonst weiter gezahlt wird und man irgendwann die zu viel gezahlte Rente zurück zählen muss.