Erhalt von Krankengeld und neuer Job?

1 Antwort

Du kannst kein Krankengeld beziehen und zeitgleich ein sozialversicherungspflichtiges Arbeitsverhältnis ausführen.

Hast Du überhaupt irgend eine Ahnung vom Arbeitsleben? Oder stellst Du aus Versehen so ein doofe Frage?

Du steuerst mit der Anmeldung des AG bei der Sozialversicherung automatisch aus dem Krankengeldbezug aus. Krankengeld ist eine Entgeltersatzleistung und die Bedingung für den Krankengeldbezug ist eine fortlaufende AU-Bescheinigung.

Wenn Du nicht weisst, was eine AU-Bescheinigung ist, dann frage doch bitte bei google.de nach.

Der Antritt eines Midijobs oder Minijobs ist mit Krankengeld nicht möglich.

Man kann nur arbeiten oder krank feiern. Niemand beginnt ein neues Arbeitsverhältnis mit einer AU-Bescheinigung, auch nicht aus Versehen. Bei Dir aber wäre ich mir da nicht so sicher .... .