Ich erhalte seit 12/2015 volle unbefristete Erwerbsminderungsrente, habe Reha in 02/16 wegen Skoliose genehmigt bekommen, verliere ich nun meine Rente?

2 Antworten

Ist das wirklich eine Reha-Maßnahme oder nicht doch eher eine Kur? Eine Kur bekommen auch Rentner bewilligt. Wenn die Erwerbsunfähigkeit noch absehbar zu korrigieren wäre, hätte es keine unbefristete Rente gegeben.

Hallo,

ich stimme althaus zu, " Vorsicht " !!  Reha genehmigt von der RV ?

Sollte in der Reha möglicherweise festgestellt werden, dass du teilweise erwerbsfähig bist ist die Art der EU-Rente gefährdet.
Warum also die Rente gefährden? Da würde ich kein Risiko eingehen wollen.

Andererseits tut eine Kur/ Reha evtl. nicht nur deiner Motorik als Ganzes gut und könnte als Vorbeugung einer Verschlechterung des Gesundheitszustandes auch durch die KK genehmigt werden.

Darüber sprich mal mit deinem Hausarzt, denn in diesem Falle entfällt die Einschätzung der Leistungsfähigkeit.
Den Bericht über die Reha bekommt dann nur der Hausarzt, nicht die RV !
Näheres dazu solltest du mit dem Hausarzt besprechen.