Vodafon Mahnung was tun?

3 Antworten

Vom Amtsgericht bekommt man keine Mahnungen, sondern einen Mahn- oder Vollstreckungsbescheid. Wenn du darauf nicht reagierst, oder die Forderung berechtigt sein sollte, kannst du als nächstes mit Pfändungen rechnen. Dann wird wohl auch dein Bankkonto gepfändet werden und der Gerichtsvollzieher dich besuchen kommen.

und habe vom Amstgericht eine Mahnung bekommen

Dabei handelt es sich nicht um eine Mahnung, sondern einen Mahnbescheid, welcher einer gerichtlichen Titulierung der Forderung vorausgeht. Dieser wird folgend i.d.R. der Schufa gemeldet und im Register eingetragen und führt zu einer massiven Herabstufung der Bonität - sprich Du bist nicht mehr kreditwürdig ( Bank, Ratenzahlungsgeschäfte, Mietverträge usw. ) und besagte

Forderung kann anschließend bis zu 30 !! Jahren beigetrieben werden..... bedeutet es kann / wird zu Gehalts- / Kontopfändungen ( abhängig von der Höhe des monatlichen Einkommens ) oder zu Pfändungen in Deiner Wohnung kommen.

Schlichtweg ..... Du solltest - diese Forderung im eigenen Interesse - sofort begleichen.

naja ich hatte vorn paar jahren das gleiche bei O2....die 10 Euronenflatrate gekündigt, dachte das wäre erledigt, aber hatte simkarte in Ipad vergessen, alle paar stunden Datenabruf, solange strom aufm Ipad war...ich habe die aufgelaufenen kosten von 250 Euronen im örtlichen O2 Laden bezahlt gehabt...

Das war mir eine Lehre...