Lottoland mahnung bezahlen oder?

3 Antworten

Die Forderung ist unzulässig.

Die Hauptforderung beträgt hier unter 50 €, somit Bagatellforderung.
Diese ist in solch einem Fall mit 15,00 € Inkassogebühr + 3,00 € Auslagen zu begleichen, allerhöchstens mit maximal 30,00 € (Gebührendeckelung).

Mahngebühren von 10 € sind ebenfalls unzulässig, dich hätten dann ja mind. 4 Mahnschreiben (per Post) erreichen müssen, wenn man den Höchstsatz von 3 € pro schriftliche Mahnung geltend machen würde.

Eine 0.9 Gebühr ist hier absolut unzulässig und bedarf einen "erweiterten Arbeitsschritt". Ein Einfaches Schreiben stellt solch eines nicht dar. Davon ab, wenn die Forderung über 50 € wäre, wären es hier auch erstmal eine 0.5 Gebühr bei Sofortzahlung.

~ EXPERTE: Inkasso (GF.net)

Woher ich das weiß:Hobby – GF.net Inkasso-Experte - mit langjähriger Inkassoerfahrung.

Wenn Du sofort bezahlst, verlangen die "nur" 37,04 Euro.

Mangelst fehlender Informationen habe ich keine Ahnung, ob die Hauptforderung zu recht besteht!

Das muss ich trotzdem bezahlen, will ich oder nicht? Richtig?

schreibt keine weitere INFO, und ich wissen nicht wenn wurde ich weitere bekomme diese sache zu bezahlen… ein mal gespielt fur 1.99€… und jetzt probleme… ich danke dir fur die antwort.

@melodie129
Das muss ich trotzdem bezahlen, will ich oder nicht? Richtig?

Vielleicht richtig, vielleicht falsch, um das beantworten zu können bräuchte man ein paar mehr Details. Gab es einen Kaufvertrag über 9€? Gab es eine Rechnung oder Mahnung des Dienstleisters?

@Freedom64

Nein habe ich gerade im konto gesehen nur 2 mal 2 Tippschein im wert von 1.99 gesamtsumme 3,98 und das mit PayPal bezahlt habe… andere habe ich nicht… Kein 9€

Wenn du sicher bist, dass du bei Lottoland keine Schulden hast, solltest du gar nichts bezahlen. Ansonsten wende dich an die Verbraucherzentrale. Mit deiner sehr beschränkten schriftlichen Ausdrucksfähigkeit ist es sehr schwer, dir hier im Forum zu helfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyjurist - Grundwissen, garniert mit Recherche

Danke trotzdem fur antwort