Verwendungszweck angeben postbank?

2 Antworten

Du kannst mit deiner Postbank Card die Automaten der Deutschen Bank benutzen. Da kannst du zu 100 % einen Verwendungszweck eingeben, wenn du Bargeld einzahlst. Wie es an den Postbank Automaten ist , kann ich nicht sagen, da hab ich es nicht getestet. Die HVB, CoBa, Targo, bieten auch die Option einen Verwendungszweck anzugeben. Denk dran, du kannst am Automaten als Privatkunde max 9.995 € einzahlen, da ab 10.000 € ein Nachweis erforderlich ist, weswegen du dann an den Schalter musst.

Bild zum Beitrag

 - (Postbank, Verwendungszweck)
toniberlin
Fragesteller

Ich wusste nicht, dass man Geld über den Automaten einer anderen Bank einzahlen kann.

Wie viel kostet es, wenn ich am Automaten der Deutschen Bank Geld auf mein Postbank-Konto einzahle?

Rolf42  18.07.2023, 10:18
@toniberlin
Ich wusste nicht, dass man Geld über den Automaten einer anderen Bank einzahlen kann.

Normalerweise geht das auch nicht, aber die Postbank ist rechtlich nur noch eine Niederlassung der Deutschen Bank, und seit der technischen Integration der Postbank in die Systeme der Deutschen Bank ist das möglich.

Wie viel kostet es, wenn ich am Automaten der Deutschen Bank Geld auf mein Postbank-Konto einzahle?

Nicht mehr als an einem Postbank-Automaten, also für Privatkunden nichts.

correcta  18.07.2023, 10:56
@toniberlin

Wenn du deine Karte in den Automaten der Deutschen Bank steckst, wechselt es auch auf das Postbank Design und oben steht auch Postbank. Kostet nichts extra als Privatkunde. Als Geschäftskunde das selbe wie bei den DeuBa Automaten. Du kannst auch die ServiceTerminals der Deutschen Bank nutzen, da springt es dann auch auf Postbank um. Du kannst Kontoauszüge ziehen, Überweisungen machen, Daueraufträge ect.

toniberlin
Fragesteller

Das Foto, das Sie gepostet haben ist eine Zahlung, die Sie vom Deutschen Bank-Automaten auf Ihr Postbank-Konto getätigt haben?

correcta  18.07.2023, 09:27
@toniberlin

Richtig. Eingezahlt Hermannplatz bei der Deutschen Bank Fil.

Beim Bargeldeinzahlen kann man meines Wissens nach keinen Verwendungszweck eingebe. Zumindest nicht bei der Postbank, egal ob Schalter oder Automat.