Verträge mit einer Zweigniederlassung in Deutschland?

2 Antworten

Eine türkische Limited kann in Deutschland nur Leasingverträge, Mietverträge usw. abschließen, wenn sie sich auch hier ins Handelsregister eintragen lässt.

Jeder Notar kann diese Anmeldung beglaubigen (Handelsregisteranmeldungen werden nur beglaubigt).

Mit dem Handelsregisterauszug kann man dann hier Bankkonten eröffnen, eine Steuernummer beantragen und Verträge abschließen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Deine türkische Firma kann in Deutschland eine Zweigniederlassung gründen. Dazu brauchst du alles, was auch eine deutsche Hauptniederlassung benötigt, z. B.

Geschäftsadresse

Steuernummer

Handelsregistereintrag (Notar)

etc.