Darf man selbstgemachte Spielzeuge verkaufen?

2 Antworten

Eine CE Kennzeichnung ist bei gewerblichem Handel mit Spielzeug vorgeschrieben. Diese muss man bei einer autorisierten Stelle beantragen, zum Beispiel einem TÜV. Das ist aber sehr teuer.

In solchen Fällen gibt es bei der örtlichen IHK eine persönliche Beratung, wo genau diese Probleme besprochen werden.

  1. ja
  2. was ist das?

Frage aus der Überschrift: Ja, das machen hier in Deutschland ganz viele, die lassen das sogar in Geschäften wie "Toy's R Us" usw. listen.