Minijob + Amazon Flex (Steuern und Versicherung)?

1 Antwort

Da Du so viele offene Fragen hast, solltest Du dich einmal kostenlos von einem Gründungsberater beraten lassen.

Zu Beginn würde ich erst einmal schauen, ob deine idee Tragfähig ist oder ob Du am Ende nicht draufzahlst. Hierbei sollte ein kleiner Businessplan erstellt werden. Hierbei gehst Du auf alle relevanten Fragen ein wie z.B.

  • Versicherungen
  • Steuern/Buchführung
  • Fördermittel
  • Kapitalbedarf
  • etc.

Zudem wäre es Interessant zu wissen, was Du eigentlich im "Haupteerwerb" machst? Arbeitslos, Student, Schüler.... etc.

Infos zur Gründung unter: https://beraterstudio.de/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich bin noch Schüler und danke für die Info ich werde auf jeden Fall mal alle Kosten und Einnahmen durchrechnen :)

Kannst du mir aber vielleicht noch sagen bis wieviel Euro der Grundfreibetrag gilt und wie es damit aussieht wenn man dazu noch ein angestellter Minijobber ist?

MfG