verschickt Finanzamt Bescheide per eMail?

4 Antworten

nein, das tut das Finanzamt nicht.

Ich habe diesen Monat auch so eine Ankündigung bekommen: eine vom dt. Finanzamt und eine von den britischen Behörden. Nur: mit UK habe ich nun wirklich nichts zu tun!

Das ist Spam! Nicht anklicken. Löschen!

Pass gut auf, die Mail ist wahrscheinlich nicht vom Finanzamt, die verschicken keine Steuerbescheide per Mail. Besonders wenn Du Steuern nachzahlen sollst ist Vorsicht geboten, ich würde sagen: da will jemand an Dein Geld. Sei vorsichtig und nimm Kontakt mit dem Finanzamt auf.

Besonders wenn Du Steuern nachzahlen sollst

Das ist die eine Seite.

Du darfst aber getrost auch schreiben "Besonders wenn Du Steuern erstattet bekommen sollst", denn dann geht mit der Geldgier meistens auch der Verstand durch;-)

Vorsicht !

scheint wieder zum Leben erweckt :

http://www.express.de/panorama/vorsicht--viren--betrueger-verschicken-falsche-finanzamt-mails,2192,11996918.html

Gruß ! K.

ich stelle gerade fest, dass der Link nicht funktioniert :-((

Auszug:

" Die Onlinebetrüger geben in der Mail vor, dass diese automatisch von der Finanzbehörde oder Steuerverwaltung erstellt wurde. Die Absenderkennung stammt jedoch meist nicht von Behörden. Die Betrüger verwenden unterschiedliche Absenderbezeichnungen wie peter@live.com. Es sind aber auch Mail mit der durchaus plausiblen Kennung @elster.de aufgetaucht.

" Die Behörden raten dazu, die E-Mails umgehend zu löschen. Wer Zweifel hat, sollte vor dem Öffnen der Mail Kontakt mit dem angeblichen Absender aufnehmen."

Das Finanzamt verschickt nie Bescheide per E-Mail. Das ist eine Falle/Spam. Nicht anklicken, gleich löschen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!