Vermutung das Finanz Betrug begeht?

4 Antworten

Seit Jahren muss ich pro Quartal Umsatzsteuet abführen

Die Umsatzsteuervoranmeldungen gibst Du selbst ab. Für den Inhalt und die Zahllast bist Du selbst verantwortlich.

nie Bescheide bisher ueber Rückzahlungen bzw Nachzahlungen erhalten

Wie sehen denn die Umsatzsteuerjahreserklärungen aus? a hast Du och alle Umsätze und alle Vorsteuerbeträge komplett eingetragen. Ebenso die geleisteten Vorauszahlungen, daraus würde sich dann doch ggf. eine Erstattung ergeben.

Das Finanzamt wir nur tätig, wenn Du eine Erklärung einreichst, oder wenn Du Rückstände hast, oder bei Dir etwas ungewöhnlich erscheint.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da würde ich zuallererst den Steuerberater drüberschauen lassen, ob das so alles seine Richtigkeit hat!

Vermutung das Finanzamt zu Firmen nicht ehrlich ist?

Mademyday!!!!!!!!!!!!!

Du willst selbständig sein? ich sage: NEIN!

DU bist für die Abgabe von Steuererklärungen verantwortlich. Fakt. das Finanzamt erläßt Bescheide. Fakt. für Umsatzsteuervoranmeldung (achtung: Trommelwirbel) werden KEINE Bescheide verschickt, da der Steuerpflichtige hier eine Bringschuld hat!

Wir sind hier in deutschland und nicht in ...

Wenn du hier ein gewerbe betreibst (dich selbständig nennst), dann solltest du zumindest die einfachsten regeln, vorschriften und gesetze kennen.