Konto der Postbank gesperrt wegen Adressenänderung?

2 Antworten

Ich denke, dass es doch völlig legitim ist, dass man bei einem Konto immer die aktuelle Adresse angeben muss. Mein Tipp wäre zu versuchen, dass du eine Termin vereinbarst und wenn notwendig einen Verwandten mit einer Vollmacht ausstattest.

AndreaHuppert
Fragesteller

Ich habe mehrere Male die Bank angeschrieben...per Post und per Email....jedesmal mit dem von der Bank angegebenem Formular, um meine neue Adresse mitzuteilen....es hat einfach nicht funktioniert

per Email, Post, über die Webseite,

Das geht nicht per Email. Per Post muss es zumindest ein Einschreiben sein mit Zustellnachweis und Angabe der korrekten Kontonummer. Über die Webseite geht es nur, wenn du es im Online-Banking machst und die Adressänderung mit dem vereinbarten Bestätigungsverfahren (z. B. TAN) abschließt.

Ich vermute sehr stark, dass du hier nichts richtig gemacht hast. Demzufolge hat die Bank dir völlig zu Recht das Konto gesperrt.

AndreaHuppert
Fragesteller

Und was soll ich nun tun?

Sunshine24de  24.06.2022, 21:01
@AndreaHuppert

Dich im Online-Banking anmelden und dort deine Adresse ändern. Wenn du kein Online-Banking hast, musst du persönlich ins Servicecenter der Postbank fahren und dich dort ausweisen.

AndreaHuppert
Fragesteller
@Sunshine24de

Im Online Banking bin ich angemeldet und habe versucht die Adresse zu ändern...nix gebracht. Persönlich wird man nur von den "netten Damen" angemotzt.