Vermieter will Reparatur nicht zahlen?

2 Antworten

Wer bestellt Bezahlt. Ergo ist es erst einmal richtig, das die Rechnung zu dir geht.

Dein Problem ist, das du nicht Nachweisen kannst, das der VM das OK für die Mehrarbeiten gegeben hat. Das währe z.b. der Fall gewesen, wenn der Handwerker selber nach deinem Gespräch nochmal mit dem VM gesprochen hätte.

Ich fürchte das du auf den Kosten sitzen bleibst.

Vielen Dank für deine Antwort.

Ist das auch der Fall, wenn es Emails gibt in denen ich ihn darüber informiere was genau gemacht wurde und noch gemacht werden muss (z.B. das Bestellen vom Rohr und dass der Handwerker zu einem späteren Punkt nochmal kommen muss?) und positive Rückmeldung kam?

Da vertraut man einmal seinen Vermieter und wird über den Tisch gezogen...

@Jujuwu

Nein, nur wenn du dort eine Frist gesetzt hättest, mit der Androhung es selber machen zu lassen, wenn diese Frist verstrichen ist.

Du musst deinem VM die zeitliche Gelegenheit geben es reparieren zu lassen bevor du selber tätig wirst.

@berlina76

Tut mir leid, dass ich jetzt nochmal nachfragen muss. Aber gilt das auch, wenn er gemeint hat, dass das zu Kleinreparaturen gehört und ich mich selbst drum kümmern soll? Das habe ich auch schwarz auf weiß.

Wenn es eine Kleinreparatur ist und der Betrag den vereinbarten übersteigt, würde ich die Rechnung dem Vermieter vorlegen und um Erstattung bitten. Nach Fristablauf dies dann mit der Miete verrechnen.