Vermieter verbietet Möbel im Garten?

5 Antworten

Moin,

Das ist jetzt gefährliches Halbwissen, aber der Eigentümer kann darauf bestehen, dass es leer und "sauber" übergeben wird. An die Nachmieter kann es trotzdem verkauft werden, dir Möbel müssen dann nur zwischen Abgabe und Einzug außerhalb des Grundstückes gelagert werden.

wein09
Fragesteller

Dankeschön!

Solange es noch nicht neu vermietet ist, ja, der VM kann eine leere Übergabe fordern.

Der neue Mieter könnte es euch abkaufen, müsste es nach Einzug wieder neu aufbauen.

ja kann er...nicht umsonst gibt es den Vermerk "Besenrein", in den Zustand den ihr angemietet hattet... das trifft auch auf den Garten zu.

Der Vermieter hat das REcht die Mietsache so zurück zu fordern, wie sie übergeben wurde.

Das steht übrigens auch im Mietvertrag, wenn es ein Fomularvertrag ist.

Also abbauen und mitnehmen, oder entsorgen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986

Ganz ehrlich , solche Paletten Sofas sind oft recht hässlich und klobig , ich möchte dieses auch nicht in meinem Garten haben.

Besonders wenn sie nicht handwerklich perfekt gebaut sind.