Verlustvortrag bei Smartsteuer bei 0?

2 Antworten

War das dein erstes Studium, die erste Ausbildung?

Wenn du in den Studienjahren keinen steuerpflichtigen Verdienst hattest, von dem Lohnsteuer einbehalten wurde, kann auch keine Steuer erstattet werden. Ein festgestellter Verlustvortrag wird vorgetragen in die Folgejahre und mit positiven Einkünften verrechnet.
Du bekommst nicht etwa deine Studienkosten erstatte, falls du das erwartet hast.

Du musst ein paar mehr Informationen rausrücken.

Da Du in den Jahren vor 2020 kein Geld verdient hast, hast Du keine Steuern bezahlt und kannst somit auch keine Steuern zurückerstattet bekommen.

Hast Du denn mit den Steuerbescheiden 16 - 19 auch Bescheide über die Feststellung eines Verlustvortrags bekommen? Dann hast Du den in 2020 vielleicht aufgebraucht.

War Dein Studium 16 - 19 ein Zweitstudium (Master) oder eine Zweitausbildung ? Wenn nein, gibt es auch keine Verlustvorträge.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung