Verkauf Facebook messenger

3 Antworten

2000 Backformen ?

Sandformen ?

Ein Vertrag kommt auch über Facebook Messenger zustande

Kundin 1 soll bis heute Abend das Geld überweisen , nach Eingang geht die Ware an Kundin 1

Kein Geldeingang bis Morgen ?

Ware geht an Kundin 2

Susip
Fragesteller

Das sind Gießformen für keramik

Ca 2000 das geht über Barzahlung

classica  29.09.2023, 21:35
@Susip

Über welche Summe sprechen wir hier ?

Barzahlung ?

Wie soll das funktionieren

Echtzeitüberweisung gegen Rechnung

Susip
Fragesteller
@classica

Die Formen sind unmöglich zu versenden und müssen mit LKW abtransportiert werden und dann die Barzahlung

classica  30.09.2023, 08:26
@Susip

Normalerweise ist der Abtransport Angelegenheit des Käufers und ich würde auf vorherige Zahlung bestehen und zwar per Überweisung

Auf was anderes würde ich mich nicht einlassen

Nicht wirklich schwer!

Letztmalige Frist zur Abholung/Bezahlung setzen. Hierbei muss unbedingt ein festes Datum benannt werden.

Die Frist muss realistisch, also erfüllbar, festgelegt werden. 14 Tage sollten es schon sein.

Gleich mit reinschreiben, dass man mit Fristablauf vom Kaufvertrag zurücktreten wird, wenn die Formen nicht abgeholt und bezahlt wurden.

Nach Fristablauf dann schriftlich vom KV zurücktreten!

Ganz sicher muss die Anbieterin ihr Angebot nicht über einen solch langen Zeitraum für eine potenzielle Käuferin reservieren.

Frist zu (in diesem Fall ) EchtzeitZahlung setzen und wenn diese nicht erfolgt das Zeug anderweitig verkaufen.

Susip
Fragesteller

Sie besteht auf ihren angeblichen Kaufvertrag der Korrespondenz von Anfang August

wilees  29.09.2023, 20:50
@Susip

Entweder sie bezahlt jetzt binnen 48 Stunden - Echtzeitübrweisung oder sie ist raus.