Verkäufer will mich bei Ebay Kleinanzeigen Anzeigen wegen angeblicher nichtzahlung.Was tun?

3 Antworten

Die ganze Sache deinen Eltern melden, da du u 18 bist, bist du nicht voll Geschäftsfähig,. Deine Eltern hauen das dem VK dann um die Ohren und wickeln das ganze zurück.

Wenn jemand nicht sofort zahlt, setzt man ihm eine Zahlungsfrist. 1-3 Tage ist dabei normal, wenn derjenige sagt er braucht länger, auch mal 5 Tage. Daran ist nichts auszusetzen, da gibt es auch nicht die Polizei anzurufen.

Zahlt der Käufer nicht, dann stellt man den Artikel neu rein, verkauft man ihn dann zu einem geringeren Preis, kann man vom ersten Käufer Theoretisch Schadensersatz in Höhe des entgangenen Gewinns fordern.

Das ganze hat absolut nichts mit der Polizei zu tun, aber auch gar nichts. Das ist nur Druck machen.

So lange du die Ware noch gar nicht erhalten hast, ist es auch kein Betrug, das wird ihm die Polizei sicherlich auch erklären, sofern er überhaupt dort hin geht...

Er hat einen Anspruch auf Erfüllung des Kaufvertrages, also auf deine Zahlung. Dass es unter Umständen mal länger dauert, bis das Geld da ist, ist das Risiko, mit dem man als Verkäufer nun mal leben muss. Du hast nach Zahlung natürlich auch eine Anspruch auf die Ware...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Zertif. Pfändungsexperte, qual. Kreditsachbearbeiter

wenn der VK zur Polizei geht und erzählt das du immer noch nicht bezahlt hast, dann lachen die sich kaputt und jagen ihn aus der Polizeistation.