Plötzlich Verfügbarer Betrag weniger als Kontostand?

Ich habe einen dispo von 1.000 Euro

3 Antworten

Gem. Deiner Angaben betrug der verfügbare Rahmen vor der Abbuchung der 100 Euro eigentlich:

1000 Euro Dispo

346 Euro Kontostand

1346 Euro verfügbar

Da aber gem. Deiner weiteren Angaben wohl tatsächlich nur 107,10 Euro verfügbar waren, 100 Euro hast Du gezogen, 7,10 Euro Rest, scheint eine Abbuchung oder mehrere Abbuchungen in Höhe von insgesamt 1238,90 Euro bereits vorgemerkt zu sein.

Passt das? Hast Du eine Idee?

Alternativ, sofern Du heute schon mehrmals Geld aus dem Automaten gezogen hast: Tageslimit erreicht. Meist sind das, wenn Du nichts geändert hast, 1000 oder 1500 Euro.

Bei einem Automaten einer fremden Bank kann das Limit auch niedriger sein. Meist sind das dann 500 Euro.

Vielleicht ist eine Abbuchung da, die aber noch nicht eingebucht wurde.

Tages- oder Wochenlimit für Abhebungen erreicht?