Unterhalt trotz p Konto?

2 Antworten

brauch er ja nicht, Kindesunterhalt muss er trotzdem zahlen. Holen Sie sich einen Pfändungs und Überweisungsbeschluss beim Gericht. Kostet ca. 25 Euro und legen Sie den beim Arbeitgeber des Kindsvater vor. Kindesunterhalt geht vor allen anderen Schulden. Da nutzt auch kein P- Konto.

Natürlich nicht. Er kann seinen Pfändungsfreibetrag um den Unterhalt erhöhen lassen. Muss aber alles beim Amtsgericht beantragt werden.

Annibrinkhoff
Fragesteller

Das wird er aber nicht machen 😔

Gaenseliesel  22.01.2019, 18:27
@Annibrinkhoff

stellt der EX sich quer, solltest du vorerst beim Jugendamt einen staatlichen Unterhaltsvorschuss beantragen.

Alles weitere ergibt sich mit der Beantragung von Unterhaltsvorschuss.