Ungewiss Fake Schuhe verkauft?

2 Antworten

Hallo,

lass dich nicht übers Ohr hauen !

Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird, denn nur der " gewerbsmäßige Handel mit Fälschungen ist illegal " und damit strafbar. Hier kann eine Geld- oder Gefängnisstrafe von bis zu fünf Jahren drohen.

Anders sieht es aus, wenn man als Privatperson eine Fälschung z.B. im Urlaub gekauft hat und weiter verkauft.

Es ist nach deutschem Recht nicht verboten, Markenfälschungen für den privaten Bedarf zu erwerben.

Du hast sie dir doch aus dem Urlaub mitgebracht !!! gefälschte Produkte dürfen bei Flug- oder Schiffsreisen den Wert von 430 Euro nur nicht übersteigen.

Selbst die 50 € Rückerstattung hättest du dir sparen können.

Bleib also cool ☝️

LineBiene
Fragesteller

Okay danke viel Mals

schreib doch die K. an und sage ihr wenn sie dich noch einmal belästigt, dann gehst du zur Polizei und zeigst sie wegen Erpressung an denn nichts anderes ist das was sie macht.

Alarm67  16.09.2023, 19:46

👌👍👏👏👏👏

Genau das wollte ich ebenfalls schreiben!