Überweisung bei Kleinanzeigen?

3 Antworten

Im ersten Absatz wollt Ihr einen PC kaufen, im zweiten wollt Ihr offenbar verkaufen.

Wie auch immer, auf Kleinanzeigen sollte nur Ware gegen Geld gegeben werden. Alles andere würde ich nicht empfehlen.

Thyra700
Fragesteller

Oh hey, hab ich auch grad bemerkt. Ich meinte *Verkäufer. Er wollte dass ich ober Sicher Bezahlen bezahle

Lass es. Sicher bezahlen geht auch ohne Kreditkarte.

Nur bei den fakes der Betrüger, welche dich über eine andere Seite locken, geht dies nicht.

Sicher zahlen kann man ausschließlich direkt auf Kleinanzeigen über die Nachrichtenfunktion.

wenn du eine normale Banküberweisung machst und das Geld auf dem Konto des VK gutgeschrieben ist, hast du keinerlei Möglichkeiten mehr wenn die Ware nicht kommt das Geld zurück zu bekommen.

also mein Rat
Finger weg

Thyra700
Fragesteller

Danke! Wissen sie ob es mit PayPal auch klappen würde? Meine Mutter hat PayPal und soweit uh weiß kann man bis 1000€ überweisen oder? Würde das gehen?

Schubert610  12.09.2023, 19:53
@Thyra700

wenn du normal über PayPal überweist, dann hast du Käuferschutz, nur nicht über "Familie und Freunde" überweisen, dann gibt es den Schutz nicht.