IInstagram Gewinnspiele (giveaways)?

2 Antworten

Du kannst davon ausgehen, dass Gewinnspiele, die nicht von großen Firmen oder bekannten Influenzern veranstaltete werden, in der Regel Betrug sind und deine Daten in der ganzen Welt verteilt werden. Finger weg von Gewinnspielen, die von Dritten in Namen einer bekannten Firma oder einem bekannten Influenzer veranstaltet werden. Auch da musst du von Betrug ausgehen.

Und wenn es kein Betrug ist, ist die Gewinnchance 1 : 100 Millionen und die Teilnahme ab 18.

Kann es sein das [...] [ich] vielleicht noch in meine Mitgliedschaft reinrutsche und viel Geld bezahlen muss.?

Ja, das kann durchaus passieren. Liest du Teilnahmebedingungen, AGBs und ähnliches von vorne bis hinten durch? Ziemlich sicher nicht. Würdest du sie verstehen, wenn du sie lesen würdest? Erst recht nicht.

Hat vielleicht irgendjemand einen Account den ich anschreiben könnte in so einer Situation?

Deine Eltern. Denn die müssen nachher den Schaden reparieren, den du ggf. angerichtet hast.

Welche Infos darf ich den Seiten auf Instagram geben wenn ich gewinnen sollte?

Alle Daten, die du denen gibst, können missbraucht werden. Und komm auf keinen Fall auf die Idee, deine Kontodaten anzugeben oder gar die von deinen Eltern. Damit kann man nämlich in deinem Namen und auf deine Rechnung einkaufen gehen. Das heißt, du bezahlst was andere Leute gekauft haben. Ist das nicht toll?

Gibt es überhaupt Betrüger seiten auf insta?

Jede Menge.