Überweisen auf gesperrtes Konto?

4 Antworten

Das eine hat mit dem anderen nichts/null zu tun!

Dein AG wäre in diesem Fall der richtige Ansprechpartner!

Dein Konto ist nicht gesperrt, sondern der Zugang den du mit der Pin hast. Also entweder die Girokarte oder das Onlinebanking

Je nachdem wo du die PIN zu oft falsch eingegeben hast war entweder deine Karte oder dein Onlinebankingzugang gesperrt, nicht aber dein Konto an sich. Insofern müsstest du eher bei deinem Arbeitgeber nachfragen, woran das ggf. liegt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Zertif. Pfändungsexperte, qual. Kreditsachbearbeiter

Du verwechselt was: bei mehrfacher Falscheingabe der PIN wird nur die Girokarte gesperrt, nicht das Konto.