Überwacht Polizei bei Anzeige heimlich Internetaktivitäten?

1 Antwort

Es kommt auf die Straftat an. Wenn du in der Fußgängerzone einen Terroranschlag begangen hast, dann vlt. Bei vielen anderen Tagen ist es eher unwahrscheinlich dass dein Computer überwacht wird. Vermutlich ist einfach die Arbeitsbelastung bei der Staatsanwaltschaft sehr hoch.

Mittellos
Fragesteller

Ich habe Frauen mit Kopftuch beschimpft, bin angezeigt wegen Volkverhetzung. Die Taten sind anderthalb Jahre her, und jetzt kam die Anklageerhebung, ich frage mich dann schon, warum das anderthalb Jahre dauerte, ob die solange das Internet überwacht haben. Die Tat habe ich damals beim Verhör bei der Polizei auch zugegeben, und es gibt Fotobeweise, deswegen frage ich mich, ob die jetzt vielleicht anderthalb Jahre meinen Computer überwacht haben, um zu sehen ob ich eher rechts oder links bin. Ich bin bürgerlich konservativ gehöre aber zu keiner rechten Gruppierung.