Folgen bei Ladendiebstahl in New Yorker?

1 Antwort

Bearbeitungsgebühren = Strafe vom Laden, denn jemand muss sich hinsetzen und das alles aufnehmen und kann in der Zeit nichts anderes machen. Sieh es als einen zusätzlichen Schadensersatz. Außerdem ist es eine Fangprämie dafür, dass man Leute hat oder technische Einrichtungen vorhält, die nun mal Ladendiebe erwischen.

Es bleibt ein Diebstahl der über dich auch aktenkundig ist bei der Polizei. Beim ersten Mal wird wegen solchen Peanuts noch eingestellt, aber schon bei: nächsten Mal darfst du nicht mehr damit rechnen.