Übereits liquid first?

3 Antworten

Das Internet ist voller Warnungen vor dieser Firma.

Was mich verblüfft ist allerdings, dass die seit Jahren ihrer Geschäftstätigkeit nachgehen kann ohne strafrechtlich belangt zu werden, zumindest kann man davon im Internet nichts lesen. Einzige Erklärung für mich ist, dass die Opfer wohl immer außerhalb der Schweiz wohnen und deshalb die Schweizer Justiz kein Interesse an dem Fall hat.

Natürlich wird im übrigen bei Krediten versucht alles mögliche an Gebühren zusätzlich zum Zins in Rechnung gestellt. Kein seriöser Kreditgeber aber wird verlangen, dass solche Gebühren vorab bezahlt werden.

Ergo: Finger weg.

PS: Im Ausland gibt es keine Schufa. Es wäre aber naiv zu glauben, dass dort keine Bonitätsprüfung stattfindet. Wenn Du in Deutschland keinen Kredit mehr bekommst, wird Dir auch kein seriöser Kreditgeber im Ausland Kredit gewähren.

darauf fällst du doch bitte nicht herein !?