Twitch Affiliate und Kindergeld, geht das?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

2 Antworten

Hallo,

du schreibst "...... bin bis August nächsten Jahres Beschäftigungs untätig...."

Meiner Meinung nach ☝️nur in Übergangszeiten besteht ein Anspruch auf Kindergeld nach Paragraf 32 des Einkommensteuergesetzes. Demnach wird das Kindergeld in einer Übergangszeit von höchstens (!) vier Monate gewährt. Heißt also, nur Pausen zwischen zwei Ausbildungen. Ich denke, dass sich an dieser Regelung nichts geändert hat 🤷‍♀️

Was du in dieser Übergangszeit machst, spielt keine Rolle. Du kannst währenddessen sogar verreisen, einen Vollzeitjob ausüben oder wie in der Frage oben Geld verdienen.

Wichtig ist nur, die Pause darf nicht länger als vier volle Monate dauern !!!

Andri123  17.04.2024, 21:26

Der zitierte Paragraf 32 EStG enthält in Absatz 4 schon noch einige andere Sachverhalte.

Mache dir keine Sorgen!

50 Follower 😂😅🤣

Damit verdienst Du nichts! 😜😁😎

Baaackflip
Fragesteller

Das weiß ich. Ich möchte den Affiliate Status für die Chat Punkte, man kann aber mit dem Status Geld verdienen, obwohl das nicht mein Interesse ist.