Bürgergeld - Twitch Streamen?

2 Antworten

Es wird nichts gestrichen, aber Einnahmen ab einer bestimmten Summe angerechnet, was ja auch nur Sinn macht. Wenn es nachher so gut läuft, dass du überwiegend deinen Lebensunterhalt davon bestreiten kannst, kannst du für den Rest noch aufstockende Leistungen oder im Zweifelsfall Wohngeld erhalten. Irgendwann verdienst du dann genug, um deinen eigenen Bedarf zu decken und dann bekommst du natürlich nichts mehr. Dafür sind deine finanziellen Möglichkeiten bei gutem Content und Bekanntheit irgendwann natürlich ganz gut.

Auf keinen Fall solltest du den Fehler machen, deine Mitwirklungspflichten zu verletzen und dem JC Einnahmen nicht mitteilen. Sozialleistungsbetrug ist, wie der Name schon sagt, ein Straftatbestand.

Moin, ich bin Justus.

Lass den Quatsch und geh in nen produktiven Job. Lass dich zu irgendeiner Fachkraft ausbilden, ist besser für die Gesellschaft. Werd Altenpfleger, Quereinsteiger im Kindergarten oder arbeite bei BMW am Fließband. Alles besser als Bürgergeld oder Twitch.

Highperformer Justus