Trotz eidesstattliche versicherung ständig Post von Gläubigern die mir drohen

3 Antworten

es ist so schon schwer.

Ja, so gehts mir auch und deswegen mache ich Diät..

Aber weder Diät noch e.V.können Deine Gläubiger davon abhalten, Dir das Leben weiter schwer zu machen. Und mit dem, womit die Dir drohen dürfen sie das auch: Die kündigen nur an, eines Tages weiter zu vollstrecken. Die e.V. führt eben nicht dazu, dass Schulden verschwinden. Wer das haben will muß in die Insolvenz gehen.Ob das für Dich eine Möglichkeit wäre kann hier niemand beurteilen. Laß Dich ggf. beraten.

Wie soll ich dann auf den ihre Briefe reagieren? Gar nicht? Wie hoch ist denn der Freibetrag wenn ich wieder nen Job habe?

@carpower

Was sollst Du da schon schreiben? Antworte nicht. Die Pfändungstabelle ist Dir ja schon verlinkt worden. Da kannst Du die Freibeträge ablesen.

Tja - deine Schulden wirst du nicht los. Deine Gläubiger werden sich einen vollstreckbaren Titel besorgen, der gilt immerhin 30 Jahre. Und immer wieder werden sie nicht locker lassen und ankündigen alle ihnen zustehenden rechtlichen Mittel auszuschöpfen.

Wenn du keine Perspektive hast und ewig auf Hartz IV machen möchtest, mit P-Konto und Null Bock ist das eben der Preis dafür - du kommst nur mit einer Privatinsolvenz womöglich aus der Misere raus. Nur dazu musst du gründlich deine Einstellung ändern, denn die Wohlverhaltensphase ist kein Zuckerschlecken und natürlich brauchst du arbeit und ein regelmäßiges Einkommen.

Fazit: Du stehst dir selbst im Weg

Ich will sie ja begleichen so ist es ja nicht nur zur zeit habe ich nicht die mittel dazu. Ich bekomme nur 86 €vom amt. Und fänge demnachst eine umschulung an.