Trockenraum, darf ich hier meinen Wäscheständer aufstellen oder einen Trockner?

2 Antworten

Was die Weisunsbefugnis anbelangt, ist das einfach. Eigentümer können zwar über die Hausverwaltung über den Hausmeister mitbestimmen aber er ist natürlich - einerlei ob Mieter oder Eigentümer - den Bewohnern gegenüber weisungsbefungt.

In der Sache wurde es wohl akzeptiert, dass du den Trockenraum mehr als andere nützt, weil die Leute nett sind und sich ja auch nicht an dem stören, der den Raum als Abstellaum nützt.

Mit deiner Anmerkung zu den abgestellten Sachen, hat die Akzeptanz ein plötzliches Ende.

Geschenke
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort, ich dachte halt, dass es ein Unterschied ist ob man den Trockenraum nutzt als Abstellraum für kaputte und nicht brauchbare Möbel und anderen Unrat oder ob man den Raum wirklich als Trockenraum nutzt wenn auch mit einem Trockner. Und mehr als andere nutze ich ihn ja auch wenn ich die Wäsche auf die Leine hänge, da keiner den Raum nutzt als Trockenraum. Aber egal. Dass der Müll weg ist ist jedenfalls positiv. :-)

Wenn Du Dir die Genehmigung der WEG bei der jährlich stattfindenden Eigentümerversammlung einholst sollte es keine Probleme geben.

Daß Mitbewohner sich auf diese Weise ihres Sperrmülls entsorgen ist hinlänglich bekannt. Daher kannst Du Dich auch nicht dagegen wehren, wenn die WEG den Beschluß fasst, den Müll auf Kosten aller Eigentümer entsorgen zu lassen. Vermieter können diese Kosten an ihre Mieter durchreichen.

Geschenke
Fragesteller

Kosten: Auch wenn die Sachen schon vor meinem Einzug dort gelagert wurden?

Snooopy155  07.05.2020, 15:24
@Geschenke

Wenn die Verursacher nicht mehr festgestellt werden können und Du bei Deinem Kauf dies nicht bemängelt hast, werden die Kosten auch auf dich mit umgelegt.