Trennung, gemeinsamer Garten und Garage?

5 Antworten

Ihr müst zu einer einvernehmlichen Lösung kommen, also am besten alles entwirren.

Also Kredit zahlt er selbst und Du die Kosten für Deinen Garten und die Garage.

Wenn er die Garage nutzt, kann er Dir ja Miete zahlen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Rechtswissenschaften

Wie Alarm67 schon schrieb...

"Ihr müsst versuchen Euch zu einigen"

wenn ihr das nicht könnt, müssen das eben Eure Anwälte tun

Du schreibst hier ein paarmal "Recht"...klar es gibt Gesetze und Paragraphen...aber letztlich ist jedes Gerichtsverfahren eigenständig und nicht vorhersehbar

Ein Anwalt hatte mir mal gesagt...ein ganz gewitzter Winkeladvokat...:

"Vor Gericht und auf hoher See ist mann in Gottes Hand"

also keine Beleidigungen etcetc... versucht mit erhobenem Kopf da raus zu kommen... und dann müsst ihr Euch dann auch nie mehr wiedersehen...

In meiner Scheidung haben alles die Anwälte untereinander verhandelt... eine Absprache war meinerseits nicht mehr möglich...ich hatte viele Details da vor Gericht erfahren... durch ihren schusseligen Anwalt ...wo raus kam das sie geheime Konten hatte..da war bei mir der Ofen aus...

alles Gute Euch... bzw Dir

Was für einen Kredit - habt Ihr das Grundstück nun gekauft oder doch gepachtet?

Wenn Du Pächterin bist, bist Du auch zahlungspflichtig.

Mausi87
Fragesteller

Den Garten habe ich gepachtet und die Garage dazu vom vorpächter gekauft, aber ich habe den Kaufvertrag alleine unterschrieben, bezahlt hat mein EX, er hat ein Kredit genommen allein auf sein Namen wo ich monatlich die Hälfte mit abbezahle

Was ist denn der Hintergrund deiner Frage? Erstmal laufen alle Verträge auf dich. Somit bist du die Pächterin des Grundstücks und Käuferin/Eigentümerin der Garage. Je nachdem, was jetzt von wem verlangt wird, kann es zivilrechtliche Ausgleichsansprüche geben, abhängig davon, wer was bezahlt hat, wer welche Kosten übernommen hat und wer was wie genutzt hat. Wenn ihr euch nicht einigen könnt, lässt sich da lange anwaltlich/gerichtlich drüber streiten. Eine eindeutige Aussage dazu wirst du hier nicht bekommen, schon gar nicht wenn keine weiteren Hintergrundinformationen geliefert werden.

Ganz einfach!

Ab dem Zeitpunkt der Trennung hast Du dann dafür alleine zu zahlen, denn Du bist Vertragsinhaber!

Wie ihr euch einigt ist eine ganz andere Geschichte!

Mausi87
Fragesteller

Also müsste ich quasi seinen Kredit übernehmen? Hab ich das Recht ihn zu sagen er darf nicht in Garten oder Garage obwohl er bezahlt hat, aber ich stehe im Kaufvertrag?