Stunden nachholen?

3 Antworten

Planbare Arzttermine sind in die Freizeit zu legen, geht das aus welchen Gründen auch immer nicht, dann sind das Minusstunden, die Nachzuarbeiten sind.

Ausnahme, dein Arzt gibt dir ne Krankschreibung dafür.

Das kommt drauf an und ist pauschal nicht zu beantworten. Was ist der Anlass für den Arztbesuch? Was sagt der Tarifvertrag dazu? Gibt es im Betrieb eine Gleitzeitregelung?
Grundsätzlich gelten Arzttermine als Privatsache und sollten außerhalb der Arbeitszeit liegen. Bei akuten Erkrankungen oder entsprechenden Regelungen sieht das wieder anders aus.

Mir wird eine Entschuldigung natürlich ausgehändigt dafür

eine Entschuldigung schreibt dir deine Mutter für die Schule

wenn du schon arbeiten gehst, dann bekommst du eine Bescheinigung der Arztpraxis, gibst die beim AG im Büro ab und bekommst die Stunden bezahlt.