Ich bin Student wie gebe ich den Minijob, die Arbeitnehmersparzulage in die Einkommensteuererklärung ein, kann mir jemand helfen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

Antrag auf Arbeitnehmer Sparzulage, ja kannst du : Hauptformular (Mantelbogen ) hier nur das Feld: " Antrag auf Festsetzung der Arbeitnehmer Sparzulage " ankreuzen.

Steuererklärung das Formular  VL ausfüllen und die “Bescheinigung der VL " wird durch die Bank ausgestellt, als Kopie mit einreichen.

sowie folgende Infos für dich als Student:

http://www.t-online.de/ratgeber/finanzen/recht-steuern/id_47505262/steuererklaerung-fuer-studenten-kann-sich-lohnen.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gaenseliesel
10.10.2015, 22:47

Vielen Dank für die Bewertung ! 

Alles Gute ! 

0

Du kannst die Studiengebühren usw nicht geltend machen, da Du keine Einkommensteuer bezahls bekommst Du auch nichts zurück. Arbeitnehmer-Sparzulage solltest Du bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gaenseliesel
07.10.2015, 23:23

Das ist so nicht ganz richtig, sorry ! 

Lies mal die Frage nochmals genau und schau in den o.g. Link. 

1

Was möchtest Du wissen?