Steuräklerung nach restschuldbefreiung.?

3 Antworten

Tonitimi
Fragesteller

Nein ich habe keine Steuerschulden alles wurde korrekt steuräklerung gemacht.

Ich befand mich 5 jahre in insolvenzverfahren. Wie gesagt von 2014 oktober bis 2019 oktober.

Dan wurde mir restschuldbefreiung erteilt.

Das weiss nur der IV - es gibt auch Schulden, die nicht in der PI waren.

wird wohl so sein, wenn "Rechnungen" offen sind !

Tonitimi
Fragesteller

Hallo hab aber kein Schulden bei Finanzamt.

Es wurde steuräklerung gemacht und laut Finanzamt 1800 Euro werden in insolvenzverferwalter überwiesen.

Ich bin am 20.10.2019. Mit Privatinsolvenz fertig. Mfg

Gaenseliesel  24.01.2020, 21:33
@Tonitimi

das Geld bekommt ja nicht das Finanzamt....es zieht die etwaigen(?) offen gebliebenen Schulden im Namen des Gläubigers ein, in diesem Fall dem Insolvenzverwalter !

Inwieweit speziell diese Summe von 1800,-€ korrekt sind, kann man von hier aus schlecht beurteilen.