steuern bzgl bundeswehr?

3 Antworten

Das ist einfach weiteres Einkommen. Ob du trotzdem einen Teil der gezahlten Steuern zurückerstattet bekommst, liegt an der Höhe der Einkünfte.

Gehalt ist Gehalt. Auch der Wehrsold unterliegt dem Lohnsteuerabzug.

Wenn Du die Einkommensteuererklärung abgibst, wirst Du sehen, was rauskommt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986

Da auch der Sold der BW der Einkommensteuer unterliegt, zählt dieses Gehalt logischerweise mit, ja!

Und ob Du Steuern mit der Steuererklärung zurück bekommst, hat damit eigentlich so gut wie gar nichts zu tun!

Nukezz
Fragesteller

ALSO bekomme ich die steuern von dem Job jetzt alles zurück?

Alarm67  17.07.2023, 18:40
@Nukezz

Das kann pauschal so nicht beantwortet werden.

Mache doch in 2024 einfach eine elektronische Steuererklärung, z. B. über Elster, dann kann man ein Probelauf machen und du siehst dann ob und wieviel erstattet wird.