Steuernachzahlung bei Steuerklasse 1 richtig?

2 Antworten

Hallo,

das kann ab dem Steuerjahr 2010 passieren, wenn es sich bei dir z.B. um Beamtenbezüge oder ähnliches Entgelt ohne Sozialversicherungsabzüge handelt. Ist dies nicht der Fall gebe ich meinen Vorredner recht, denn dann kann fast nur ein Fehler vorliegen.

Mfg

Vielen Dank erstmal. Leider habe ich von diesen Erklärungen keine Ahnung, ich fahre am Wochenende zu ihm und er erklärt es mir...

Ich habe jetzt mal meine Daten bei http://www.n-heydorn.de/steuer.html eingegeben und da kommt eine Nachzahlung von 235€ raus?!

Wie berechne ich denn die Vorsorgeaufwendungen? Was gehört da alles rein und wie hoch darf der Betrag maximal sein? Hab es dort bei standard belassen und das sind 2733€.