Steuererklärung wie versenden?

3 Antworten

Ich mache das schon seit Jahren direkt über Elster!

Klappt wunderbar und wird schnell und direkt verarbeitet.

Ich persönlich findes es vorteilhafter, die direkte Schnittstelle vom/zum Finanzamt zu nutzen.

Warum Du es komplizierter machen möchtest, als es ist, kannst wohl nur Du beantworten.

Warum scheidet der Versand über Elster aus? Du kannst doch Dein Elster-Zertifikat in Wiso einbinden und mit Deinem eigenen Zertifikat übermitteln. Das ist meiner Meinung nach wesentlich vorteilhafter, als über das Buhl-Konto zu übermitteln.