Verluste einer Vermögensmasse-wo in WISO eintragen?

3 Antworten

Meldet die Versicherung das nicht automatisch an das FA?

Oder hast Du dem nicht zugestimmt.

Denn dann kann man, zumindest über Elster, alle automatisch gemeldeten Daten abrufen und sich in die Steuererklärung eintragen lassen!

Erleichtert die Steuererklärung insgesamt ungemein!

MW0808
Fragesteller

Ja, vielen Dank. Nein, leider nicht. Ich musste dort auch mehrmals nachfragen, dass sie mir eine Verlustbescheinung ausstellen.

MW0808
Fragesteller

Super, vielen Dank. Das hat geholfen!!!

Diese Verluste wären ohnehin nur mit Gewinnen gleicher Anlageklasse verrechenbar. Im Bezug auf deine allg. Besteuerungsgrundlage findet keine Verrechnung statt.