Steuer Bescheid?

2 Antworten

Dass Du noch eine besondere Mitteilung über die Verwendung des Guthabens bekommst. Wenn die Steuererstattung gepfändet wurde, bekommst Du sie nicht (ganz).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung
Ich habe Unterhalts Schulden und bekomme mein Steuergeld zurück oder nicht ?

Dann steht da auch, ob Du ein Guthaben hast, oder etwas nachzahlen sollst.

da steht unten drauf für die Gutschrift besondere Mitteilung was heißt das?

Das ist eine Standardformulierung, weil ja ggf. noch irgendwelche Schulden aus anderen Dingen beim finanzamt bestehen könnten, die würden dann verrechnet und der Restausgezahlt.

Wenn Du den Steuerbescheid hast und eine Rückzahlung kommt, dann hast Du die spätestens nächsten Frreitag.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986
Jassi26
Fragesteller

Habe den Steuerbescheid schon seit 3 Tagen also einfach warten ?

würde denn drin stehen wenn es nicht ausgezahlt wird?

wfwbinder  05.05.2023, 15:25
@Jassi26

Wenn es aus irgendeinem Grund nicht ausgezahlt wird, bekommst du eine Umbuchungsmitteilung.

Wie @Eifelia schon richtig schreibt, fall beim Finanzamt eine Pfändung vorläge, ginge es an den Gläubiger.