Was bedeutet „etwaige Verrechnung des Restguthabens mit Gegenansprüchen erhalte Sie eine besondere Mitteilung“?

1 Antwort

Das ist ein Standardtext für Bescheide, die mit einer Erstattung einhergehen. Hätten Sie jetzt aktuell auch eine Steuerschuld, dann würde die Erstattung vorrangig mit dieser verrechnet werden, dazu bekämen Sie dann noch eine Umbuchungsmitteilung.

In den meisten Fällen ist das nicht der Fall und Sie erhalten die Erstattung in den nächsten Tagen ganz normal überwiesen.

Erstattungen unter 1 € werden nicht ausgezahlt (so wie Nachzahlungen unter 1 € nicht geleistet werden müssen).

achso okay. Danke, weiß ich bescheid. Wie lange dauert es denn bis das Geld da ist?. Kommt das dieser Woche noch?