Steuererklärung /privatinsolvenz /besonderes schreiben?

1 Antwort

jetzt kam unser Steuerbescheid diese woche mit dem Satz es wird irgendwie verrechnet und über evtl restliches Guthaben kommt eine besondere Mitteilung...

Das Bedeutet, dass ggf. noch Steuerschulden bestehen, mit denen verrechnet wird und der Rest wird dann ausgezahlt.

Die Mitteilung darüber kommt meist eine Woche später.

War Dein Mann ml selbständig? Könnten dort noch teuerschulden sein?

Habt ihr den Antrag gestellt, dass die Steuerschuld aus dem Steuerbescheid für die Ehegatten gesondert festgestellt werden soll?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung