Sonnenstudio hat geschlossen?

Gonzales234  30.04.2023, 08:04

Wie ist der Name der Studiokette ?

Weasle
Fragesteller

Sunpoint

4 Antworten

In diesem Zusammenhang sollte ein Sonderkündigungsrecht greifen. Denn für Dich wären ja auch zusätzliche Fahrkosten zu erbringen.

ja es besteht ein Sonderkündigungsrecht

kauf dir nen Oberkörperbräuner für zuhause, dauert zwar etwas länger aber macht sich schon nach kurzer Zeit bezahlt.

Die Geräte da im Studio sind sehr oft zustark...aus aus hygienischen Gründen bin ich damals da nicht mehr hingegangen...da war aber noch kein Corona

tellerchen  29.04.2023, 20:58
Solarium Philips HB 406

🤷🏻‍♂️ meine Glaskugel ist defekt.

Derzeit bist Du die/der Einzige, die die vertraglichen Regelungen zum Sonderkündigungsrecht kennt - also die mal im Wortlaut hier posten, dann kann man weitersehen.

(Wobei ich mich tatsächlich wundere - ich dachte, Sonnenstudios seien inzwischen sowas von nicht mehr zeitgemäß...)

In den AGB´s von Sunpoint steht leider nichts darüber. Ich würde das Kündigungsformular online auf der Website ausfüllen und als Grund die Schließung des Studios angeben. Vielleicht lassen Sie dich aus dem Vertrag.

Es könnte aber auch Probleme geben, da es ja noch ein Sunpoint Sonnenstudio in deiner Stadt gibt. Hier gibt es einige Gerichtsurteile (von Fitnessstudios), das ein Weg von 20 bis 30 Kilometern zumutbar sind und KEIN Recht auf Sonderkündigung besteht.

Probiere es einfach mal mit der Kündigung, wirst ja sehen was passiert. Im schlimmsten Fall musst du eben bis zum Ende der regulären Vertragslaufzeit bezahlen.